Isabel M. Steinhauser

ORVIL - Gesundheitszentrum für Mensch und Tier







Aktuelles

Über mich

Therapien


Seminare

Kontakt

Presse

Blog


Tier Mensch

The work of Byron Katie

The work of Byron Katie ist eine überaus einfache und wirkungsvolle Möglichkeit, den Blickwinkel auf sein eigenes Leben zu verändern. Die Meinung, die man sich zu verschiedensten Themen und Eindrücken des Alltags bildet, basieren auf unseren Erfahrungen, die wir im Leben machten, basieren auf Ereignissen, die uns prägten. Wir haben Überzeugungen daraus geformt, die uns tagtäglich begleiten und die nicht immer gut tun. Manche Überzeugungen sind schmerzlich oder behindern unsere Leichtigkeit, mit der wir dem Leben begegnen können. Mit the work ist es möglich, das Schmerzliche, Behindernde und Belastende aus unserem Alltag in einem ganz anderen Licht zu sehen. Wir können lernen, trotz Verletzungen, in uns Frieden zu schliessen, frei zu werden und Leichtigkeit zu spüren, befreit durchatmen zu können und Vertrauen zulassen zu können. The work half mir selber auf seine einfache Art und Weise, mein Spiegelbild wohlwollend zu betrachten, Resonanz als Chance zu empfinden und das Leben als Fest zu sehen. The work half mir, mich selber zu befreien, und das wünsche ich jedem einzelnen!
Die Fragen von The Work:
  1. Ist es wahr?
  2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen,
    dass das wahr ist?
  3. Wie reagierst du, was passiert,
    wenn du diesen Gedanken glaubst?
  4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?
Die Fragen sind nicht nur bei aktuellen Konflikten wirksam, sie eignen sich auch ausgezeichnet, um mit vergangenen Themen und früheren Belastungen Frieden zu schliessen. Das Spektrum von The Work ist immens. Es ist ein wirksames Arbeits-Werkzeug für Therapeuten und Berater. The work ist für jeden Menschen zugänglich und auch wirksam, ausser er wäre so überzeugt davon, im Recht zu sein, dass er keinen anderen Fokus zulassen kann. Garantien gibt es keine im Leben, dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass mit the work jeder Klient ein Aha-Erlebnis verzeichnen konnte.

Auf Byron Katies Website: www.thework.com/deutsch finden Sie weitere Informationen zu the work.
 






copyright © ORVIL-Gesundheitszentrum   |   Impressum